Logo Advimed Koblenz

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Koblenz • Ab sofort • Attraktives Vergütungspaket • 31-36 Urlaubstage • Teilzeit möglich

WARUM SIE SICH BEI ADVIMED BEWERBEN SOLLTEN

Wer könnte diese Frage besser beantworten als die, die schon seit Jahren bei der ADVIMED arbeiten und jeden Tag gerne ins Büro kommen.

Ihre Aufgaben

$

Sie betreuen Ihre Mandanten eigenverantwortlich mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit.

$

Sie erstellen selbstständig Finanzbuchhaltungen und EÜR und unterstützen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen.

$

Sie erstellen eigenständig Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten.

$

Sie bereiten Betriebsprüfungen und Beratungen vor.

$

Sie prüfen Steuerbescheide und führen steuerliche Berechnungen durch.

$

Wählen Sie Ihr Aufgabengebiet individuell nach Ihren Wünschen & persönlichen Stärken.

Ihr Profil

Z

Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich absolviert.

Z

Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind.

Z

Ein positiver Kontakt zu Ihren Mandanten ist Ihnen wichtig und Sie agieren gerne hilfsbereit auf individuelle Fragen

Z

Sie haben Lust sich in einer zukunftsorientierten, digitalen und mandantenfokussierten Steuerberatung kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Ihr erster Einblick

Schauen Sie doch einfach mal in unser Büro und machen Sie sich mit einigen unserer Kolleginnen und Kollegen bekannt.

Von erfahrenen Kräften bis hin zu aufstrebenden Talenten – bei uns finden Sie eine inspirierende Mischung aus verschiedenen Persönlichkeiten und Hintergründen, die alle gemeinsam daran arbeiten, unsere Ziele zu erreichen und unsere Visionen zu verwirklichen.

Ihre Vorteile bei ADVIMED

Team

Kollegiales Team

Sie erwartet ein wertschätzendes und vertrauensvolles Arbeitsumfeld
Modernes Büro

Moderne Büros

Top Technik, zentral in Koblenz gelegen – mit einem kostenlosen Parkplatz für Ihr Auto

Leistung wird belohnt

Leistung wird belohnt

Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket und mögliche Jahrestantieme

Karrierebooster

Karrierebooster

Fachliche und finanzielle Förderung für Ihre Weiterbildungen, z. B. zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Steuerberater inkl. Kostenübernahme

Homeoffice

Homeoffice

Sie können bis zu 100 % aus dem Homeoffice arbeiten und genießen die Vorzüge von flexiblen Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Starten Sie im Büro oder Homeoffice, wann Sie möchten, dank unserer extrem flexiblen Arbeitszeiten
Teamevents

Teamevents

Feiern Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bei Sommerfesten, Weihnachtsfeiern oder Team-Ausflügen

Mobilität

Mobilität

Profitieren Sie von E-Bike-Leasing, Dienstwagen + Parkplatz oder Fahrtkostenzuschuss
Urlaub

Urlaub

Mit 31-36 Tagen Urlaub legen wir großen Wert darauf, dass Sie ausreichend Zeit haben, sich zu erholen und zu entspannen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Sie möchten sich bewerben oder haben noch eine Frage?

Kontaktieren Sie mich gerne.

Ich freue mich bereits jetzt auf unseren Austausch und nehme mir natürlich gerne die nötige Zeit, um alle Ihre Fragen zu beantworten.

Sie erreichen mich so am besten:

Fragen, die uns häufig gestellt werden

Finden Sie keine Antwort auf Ihr Anliegen? Bitte kontaktieren Sie uns persönlich – wir nehmen uns gerne Zeit alle Ihre Fragen zu beantworten.

Wie kann ich mich bei der ADVIMED bewerben?

Sie können sich ganz einfach per E-Mail oder Bewerbungsformular bewerben – ganz ohne Anschreiben und Lebenslauf.

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess und wie ist der Ablauf?
Nachdem Sie uns kontaktiert haben, erhalten Sie umgehend ein Feedback. Wenn wir glauben, dass Sie gut ins Team passen, laden wir Sie zeitnah zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Optional können Sie bei einem Schnuppertag im Anschluss Ihr neues Team und Ihre Aufgaben live kennenlernen.

Nach erfolgreichem Vorstellungsgespräch erhalten Sie Ihren unbefristeten Arbeitsvertrag.

Wie sieht der Einarbeitungsprozess aus?
Sie werden von Ihrer Einarbeitungspatin oder Ihrem Einarbeitungspaten ab dem ersten Tag, mit einem gut strukturierten Plan, eingearbeitet. Um die Wege kurz zu halten, arbeiten Sie anfangs zusammen mit Ihrer Patin oder Ihrem Paten im selben Büro.
Wie sieht mein Arbeitsplatz aus?
Unsere Büros sind in der Regel mit bis zu 3 Leuten besetzt, wobei sich durch unterschiedliche Arbeitszeitverteilung und Home-Office Tage genug Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten finden.

Jeder Arbeitsplatz ist mit modernem Equipment (2 große Monitore sind selbstverständlich) ausgestattet. Auf individuelle Bedürfnisse wird selbstverständlich eingegangen.

Gibt es flexible Arbeitszeiten?
Ob Frühaufsteher oder Nachteule, wir bieten für jeden das passende Arbeitszeitmodell. Damit unsere Mandanten wissen, wann Sie uns erreichen können, besprechen wir eine individuelle Kernarbeitszeit. Ansonsten ist die Arbeitszeit frei ein teilbar. Natürlich sind wir flexibel sollte mal ein Arzttermin oder etwas Unvorhergesehenes in die Kernarbeitszeit fallen. Auch „telefonfreie Zeiten“ zum konzentrierten Arbeiten ohne Störungen sind möglich.
Wie sieht es mit Homeoffice aus?
Natürlich bieten wir auch die Möglichkeit an im Homeoffice zu arbeiten. Nach einer individuellen Einarbeitungszeit im Büro sind 1-4 Tage Homeoffice pro Woche möglich. Die Homeoffice Ausstattung wird dabei von uns gestellt. Einen Tag pro Woche würden wir Sie gerne weiterhin im Büro begrüßen, da uns der regelmäßige persönliche Austausch wichtig ist.
Welche Fortbildungen werden unterstützt?
Wir unterstützen Sie, wenn Sie eine Weiterbildung anstreben, z. B. zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder auch zum Steuerberater. Zusätzlich bieten wir regelmäßige Inhouse-Schulungen sowie Online-Fortbildungen an. Dabei arbeiten wir u.a. mit dem IFU-Institut, der Zeitstärken-Akademie, der Steuerberaterakademie Rheinland-Pfalz, und der DATEV zusammen. Darüber hinaus können wir als ETL Advisions-Kanzlei zahlreiche branchenspezifischen Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten.